14. 03. 2024, 15.05 Uhr

Brandalarm: Im Bereich Eckzeiler ist eine eingehauste Mistlagerstätte in Brand geraten. Die alarmierten Wehren Floing und Stubenberg brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Da sehr viel Material umgeschichtet werden musste, um mögliche Glutnester ausfindig zu machen, dauerte der Einsatz wieder mehrere Stunden lang an.

13. 03. 2024, 12.24 Uhr:

Brandalarm: Die FF Floing wurde zu einem Dachstuhlbrand eines unbewohnten Gebäudes in der Stubenbergklamm gerufen. Schnell stellte sich heraus, dass mehr Einsatzkräfte benötigt werden und es wurden die Wehren Puch, Stubenberg und Obertiefenbach nachalarmiert. Teilweise unter schwerem Atemschutz wurde die Brandbekämpfung aufgenommen und auch relativ rasch abgeschlossen werden.

Das Nebengebäude wurde ein Raub der Flammen und das Wohngebäude wurde ebenfalls schwer in Mitleidenschaft gezogen.  Das Löschwasser wurde von der nahen Feistritz bezogen. Insgesamt waren 62 Personen mit 14 Fahrzeugen im Einsatz. Die L409 musste für einige Stunden gesperrt werden.

Im Einsatz waren:

FF Floing mit TLF, LKW, KLF

FF Puch mit HLF2, KLF, MTF

FF Stubenberg mit HLF4, RLF2000, MTF

FF Obertiefenbach mit HLF 2, MTF

FF Weiz mit ATF

Rotes Kreuz

05.04.2024 - 19.00 Uhr

Gesamtübung Funk

Für die lt. Übungsplan eingeteilten Atemschutz-geräteträger ist die Übung verpflichtend.

Bei Verhinderung ist eine Absage und die Entsendung eines Ersatzmannes nötig!

Unser neuer WC Wagen steht für Ihre Veranstaltung bereit. Anfragen und Infos unter:

WetterOnline
Das Wetter für