Jahresbericht 2022

Im Jahr 2022 konnte das Betreuungsteam der Feuerwehrjugend Floing wieder einen annähernd „normalen“ Jahresablauf gewährleisten. Dazu gehören viele interessante Übungen mit den Gerätschaften und Fahrzeugen der FF Floing ge-nauso, wie die Vorbereitung auf Wissenstest und Leistungsbewerbe. Die Mithilfe bei den Feuerwehrveranstaltungen ist mittlerweile schon selbstverständlich und wird von den erwachsenen Florianis sehr geschätzt. Um ein Stück über den Tellerrand zu schauen besuchte die Jugendgruppe die Stadtfeuerwehr Weiz. Danach konnten die Kinder erste Erfahrungen im Kegeln beim Predingerhof sammeln.
Sehr erfreulich ist auch die Tatsache, dass 4 Junge Buben und Mädchen neu für die Feuerwehr zu begeistern waren. Und sie alle konnten schon im Wissenstest und Bewerbsspiel ihr Können unter Beweis stellen!

Aus der Jugendfeuerwehr in den Aktivstand übergetreten
Fank Oliver, Friesenbichler Sarah, Kothgasser Fabian

Neu in der Jugendfeuerwehr - Dienstgrad Jugendfeuerwehrmann

Busack-Gerds Ina, Doppelhofer Leo, Heidenbauer Marie, Schwarz Peter